7959 Anläufe zum ES - Olivia 21. August 2009 10:22:41
Hallo zusammen. LG Olivia
|
7960 Antwort: Anläufe zum ES - Sigrun 21. August 2009 14:17:50 7959 Liebe Olivia, super, dass du schon Zyklusaufzeichnungen machst. Leider blicke ich bei dem Anbieger, bei dem Du deine Aufzeichnungen machst, nicht wann du was für Zervixschleim beobachten konntest. Kannst du mir da etwas nachhelfen? Zu Deinen Fragen: wenn beim Eisprung das Ei im Follikel hängen bleibt, dann verhält der Zyklus sich total normal. Ca. 12-14 Tage nach dem Eisprung setzt in der Regel die Blutung ein. Der LH Test ist beim LUV sicher positiv, da es ja tatsächlich zu einem Eisprung gekommen ist. Zu deinen anderen Fragen später mehr.
Grüße,
|
7961 Antwort: Anläufe zum ES - Olivia81 21. August 2009 18:14:53 7960
>Liebe Olivia,
Hey Sigrun, dass man hier so schnell Antwort bekommt *WOW*
|
7962 Antwort: Anläufe zum ES - Sigrun 21. August 2009 19:25:44 7961
Hallo Olivia, Wichtig ist, dass es keinen Beweis für eine stattgefundene Ovulation gibt. (außer dass das Ei bei einer OP gefunden wird, oder dass eine Schwangerschaft eingetreten ist). Zervixschleim ist ein Zeichen für erhöhte Östrogentätigkeit, die natürlich zum Eisprung ohne Frage notwendig ist, und die due am Zervixschleim erkennen kannst. Du hast davon übrigens über einen längeren Zeitraum ungewöhnlich viel. Ist das im vergangenen Zyklus auch so gewesen? Wenn das so anhält würde ich in jedem Fall dazu raten, das gynäkologisch abklären zu lassen. Da kann z.B. eine Zyste, die östrogene produziert schuld sein. Das kann dann die eigentliche Eireifung auch unterbinden. Vielleicht hat es aber auch ganz andere Ursachen. Hast du viel Stress? Die Einnahme von Magnesium könnte sich auch positiv auf die sehr lange Schleimphase auswirken. Auch die Einnahme von Agnolyt - über einen längeren Zeitraum (Monate) - kann zur Zyklusregulierung beitragen. Das alles würde ich aber wie gesagt erst nach medizinischer Abklärung ausprobieren. Deine genaueren medizinischen Fragen habe ich an unseren Arzt weitergegeben. Wenn er nicht gerade im Urlaub ist, wird er sicher auch antworten.
Liebe Grüße,
|
7963 Antwort: Anläufe zum ES - Olivia 22. August 2009 09:54:46 7962
>Hallo Olivia,
|
7964 Antwort: Anläufe zum ES - Sigrun 22. August 2009 21:10:00 7963 Hallo Olivia, nach dem, was du sagst, glaube ich nicht mehr, dass es sich immer um Zervixschleim bei Dir handelt. Ich würde Dir auch raten, erst mal nur äußerlich Schleim zu beobachten. Äußerlich hast du ja scheinbar keine Probleme damit. Wenn du äußerlich nix siehst, dann "nichts gesehen, nichts gespürt" aufschreiben. Dann kannst du wahrscheinlich die "echten Zervixschleimphasen" besser herausfinden. Stress ist ein Magnesiumräuber, und Stress sowie Krankheit und ander äußere Einflüsse können dazu führen, dass eine angefangene Follikereifungsphase unterbrochen wird. Dann kommt es nicht zum Eisprung und in einer 2. Phase fängt erneut ein Eibläschen an zu wachsen. Dieses Phänomen kann unter anderem zu langen Zyklen führen. Aber du hattest ja, so wie ich verstehe, schon mal kürzere Zyklen. Die Frage ist jetzt natürlich, warum du jetzt so lange Zyklen hast. Die Frage ist auch, ob du vor der Blutung wirklich eine ausgebildete Temperaturhochlage hattest. Konntest du das im letzten Zyklus erkennen? Kennst du das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" von Dr. Rötzer (Herder Verlag)? Dort findest du auf viele Dinge eine nähere Erklärung.
Liebe Grüße,
|
7965 Antwort: Anläufe zum ES - Olivia 24. August 2009 08:47:44 7964
Hallo Sigrun, LG Olivia
>Hallo Olivia,
|
7966 Antwort: Anläufe zum ES - Christine 25. August 2009 14:28:20 7965
Hallo Olivia,
>Habe noch Fragen zur ZS-Beobachtung: wenn ich über den Scheideneingang fahre und habe etwas Durchsichtiges mit weißen Schlieren am Finger (hoffe, Du kannst Dir das so etwa vorstellen), kann ich dann davon ausgehen, dass es sich ZS handelt? Oder anders gefragt: kann Scheidensekret überhaupt milchig bis gelblich sein?
>Diese Magnesium-Resorptions-Störung besteht bei mir übrigens schon jahrelang - also auch in der Zeit als ich noch regelmäßige Zyklen hatte. Es gab sogar mal eine Zeit, in der ich die Uhr danach stellen konnte: 29 Tage konstant. Davon träume ich natürlich heute :-)
LG Christine
|
7967 Antwort: Anläufe zum ES - Olivia 25. August 2009 14:54:53 7966
Hi Christine, LG Olivia
>Hallo Olivia,
|
7968 Antwort: Anläufe zum ES - Christine 26. August 2009 00:24:28 7967
Hallo Olivia,
Misst du wirklich schon um 5 Uhr morgens? Musst du jeden Tag so früh aufstehen? Mit was misst du? Nachdem ich mir den Zyklus auf unserem Formular, bei dem die Kästchen rechteckig sind, doppelt so breit wie hoch, angesehen habe, kam mir die Erinnerung an meine Zyklen, als die Batterie des Thermometers schwach war. Da hat der Thermometer nämlich seine Messungenauigkeit von +/- 0,2°C voll ausgeschöpft und dann wird ein Zyklus leicht unleserlich. Zu dem anderen Zyklus den du anführst ist zu sagen: es sind drei höhere Messungen über 6 tiefe, die dritte ist nicht 0,2°C höher als die Basislinie, deshalb ist noch eine 4. höhere Messung nötig, die nur noch höher sein muss. Also die Bedingungen für eine Hochlage sind korrekt erfüllt. Wieso dann wieder die nächsten Messungen durchgestrichen sind, verstehe ich wiederum nicht. Aber das ist wirklich eine sehr flache Hochlage und die Temperatur geht auch nach der Einnistung nicht nochmals hoch. Das ist auch untypisch. Aber was solls, dieser Zyklus ist nicht von dir und braucht uns kein Kopfzerbrechen zu bereiten. Mit deiner Frage nach der Behandlung von einer Zyste musst du dich gedulden bis "unser" Arzt sich aus dem Urlaub zurückgemeldet hat. Ich bin selbst keine Medizinerin und weiß da nicht Bescheid. Es ist aber meines Wissens nichts besonderes und kommt halt mal vor. So nun hoffe ich, dass ich dich nicht vollends verwirrt habe. LG Christine
|
7969 Antwort: Anläufe zum ES - Olivia 26. August 2009 09:37:54 7968
Hi Christine,
Olivia
>Hallo Olivia,
>Misst du wirklich schon um 5 Uhr morgens? Musst du jeden Tag so früh aufstehen? >Mit was misst du? Nachdem ich mir den Zyklus auf unserem Formular, bei dem die Kästchen rechteckig sind, doppelt so breit wie hoch, angesehen habe, kam mir die Erinnerung an meine Zyklen, als die Batterie des Thermometers schwach war. Da hat der Thermometer nämlich seine Messungenauigkeit von +/- 0,2°C voll ausgeschöpft und dann wird ein Zyklus leicht unleserlich. >Zu dem anderen Zyklus den du anführst ist zu sagen: es sind drei höhere Messungen über 6 tiefe, die dritte ist nicht 0,2°C höher als die Basislinie, deshalb ist noch eine 4. höhere Messung nötig, die nur noch höher sein muss. Also die Bedingungen für eine Hochlage sind korrekt erfüllt. Wieso dann wieder die nächsten Messungen durchgestrichen sind, verstehe ich wiederum nicht. Aber das ist wirklich eine sehr flache Hochlage und die Temperatur geht auch nach der Einnistung nicht nochmals hoch. Das ist auch untypisch. Aber was solls, dieser Zyklus ist nicht von dir und braucht uns kein Kopfzerbrechen zu bereiten. >Mit deiner Frage nach der Behandlung von einer Zyste musst du dich gedulden bis "unser" Arzt sich aus dem Urlaub zurückgemeldet hat. Ich bin selbst keine Medizinerin und weiß da nicht Bescheid. Es ist aber meines Wissens nichts besonderes und kommt halt mal vor. >So nun hoffe ich, dass ich dich nicht vollends verwirrt habe. >LG Christine
|
7970 Antwort: Anläufe zum ES - Christine 27. August 2009 12:19:57 7969 Hallo Olivia,
nachdem was du beschreibst, denke ich auch, dass der Thermometer o.k. ist. War halt eine Überlegung.
|