GesamtThread Snief

Schreib einen Text •  • Themen •  • Forum •  • Neue Beiträge

7989 Snief - Olivia 19. Oktober 2009 23:22:54

Hallo Christine & Sigrun.
Habe den Rat Eures Arztes befolgt und die Primolut (noch?) nicht genommen. Meine Tage lassen aber weiter auf sich warten:-( Seit 2 Wochen nehme ich Phyto L ein - kennt ihr das auch? Meint ihr es macht (noch) Sinn mit Agnolyt zu beginnen? Schleim zeichne ich auf, aber regelmäßig messen geht grad gar nicht, weil ich seit paar Wochen ein Problem mit meiner Blase habe... nur sporadisches Messen. Jetzt bin ich schon an ZT 120!!! Das nervt total. Musste mir das eben mal von der Seele schreiben..
LG Eure Olivia

7992 Antwort: Snief - Sigrun 02. November 2009 20:05:557989

Hallo Olivia,

hab weil ich mich bei Deiner speziellen Situation nicht so gut auskenne eine uns bekannte Ärztin aus der Schweiz noch befragt. Sie hat heute Ihren Beitrag gesandt. Ich hoffe, das hilft Dir etwas. Kann verstehen, dass du durch Deine ausbleibende Regel total genervt bist. Ich hatte selber mal so lange Zyklen und war auch ganz schön genervt.

Ich hoffe, der Input von Tatjana hilft Dir weiter. Gutes durchhalten und viel Nerven!

Liebe Grüße,
Sigrun

7991 Antwort: Snief - Tatjana B. 02. November 2009 20:02:207989

Die verschiedenen hormonellen Mittel können ein ausbleiben der Regel bis zu einem Jahr auslösen.
Wir empfehlen so lange zu warten bevor irgendwelche ärztliche Untersuchungen gemacht werden oder eine Behandlung durchgeführt wird.
Wie schon gesagt ist es sehr hilfreich die Temperatur zu messen ,im Mund reicht es vollkommen; wenn Kinderwunsch besteht, unter der Zunge , auf der Tiefe der Backenzähne, gegen die mitte der zunge, mit digital thermometer- vollig ausreichend.
Warum?
wenn man sich mit unserem Körper befasst und sich Mühe gibt, kann es unglaublicherweise den Eisprung auslösen. Ich habe es so oft erlebt weil man sich mit sich selbst beschäftigt und nicht etwas magisches von außen erwartet. Man macht mit und beobachtet ob es Eisprungsversuche gibt.

zweitens, nehmen sie vitex agnus castus , trockenes extrakt 3 x 20 mg; drei mal zwanzig mg pro tag, 2 tabl. morgens ein abends .in der schweiz heisst es oprane od premens. Sie brauchen solch eine hohe Dosis.

Agnolyt brauchen sie dazu nicht.

eine Trauerarbeit von einigen Sitzungen wäre sehr hilfreich.

nach 1 Jahr könnten sie mit Hormonen beginnen wenn nötig.
wir geben Primosiston (= Estradiol mit ein Progestatives) 10 tage dann aufhören.

Primolut reicht oft nicht. sie haben kein Gelbkoperschwache, da sie noch keinen ES gehabt haben. sie haben einfach ein ausbleiben der Regel mit Schwierigkeiten einen ES auszulösen. Darum ist die Schleimbeobachtung so wichtig für sie und für uns. der Schleim ist der Spiegel der Oestrogenproduktion durch den wachsenden Follikel.

da sie schon ein Kind haben konnten, bin ich sehr optimistisch.
Dr. Tatjana B. Allg. Ärztin

7993 Antwort: Snief - Christine 02. November 2009 20:46:117991

Liebe Olivia,

die Ärztin hat dich und Carmen( Posting unten: bin nur noch verzweifelt) in einen Topf geworfen. Deshalb der folgende Satz:
>da sie schon ein Kind haben konnten, bin ich sehr optimistisch.
>Dr. Tatjana B. Allg. Ärztin

Grüße von Christine

7995 Antwort: Snief - Olivia 03. November 2009 22:52:397993

Hey Christine und Sigrun.
Danke, dass ihr Euch so um mich kümmert. Nur bin ich jetzt verwirrt:) Euer Arzt schreibt, ich hätte eine GKS, sie schreibt ich hätte keine-oder meint sie da auch Carmen? Die Trauerarbeit ist wohl auch an Carmen gedacht!? Ich hab am Montag einen Termin bei einem anderen Gyn, der nicht nur schulmedizinisch arbeitet- mal sehen was er meint. Mit dem Messen ist es immer noch sporadisch wg der Blase. Das ist echt doof.. Momentan ist der KiWu nicht so zentral-ich möchte einfach nur wieder einen geregelten Zyklus... @Christine:hast Du je erfahren warum Deine Zyklen so lang waren und wie bekamst Du sie wieder in Griff?
LG Eure Olivia bei ZT 135;-)

>Liebe Olivia,
>die Ärztin hat dich und Carmen( Posting unten: bin nur noch verzweifelt) in einen Topf geworfen. Deshalb der folgende Satz:
>>da sie schon ein Kind haben konnten, bin ich sehr optimistisch.
>>Dr. Tatjana B. Allg. Ärztin
>Grüße von Christine

7990 Antwort: Snief - Christine 30. Oktober 2009 15:59:247989

Hallo Olivia,
wir haben dich nicht vergessen! Nur muss ich zugeben, dass ich mit meinem Wissen nun auch am Ende bin. Trotz allen würde ich nicht zu künstlichen Hormonen greifen. So im Zeitdruck bist du noch nicht, sprich so alt bist du noch nicht! Agnolyt ist immer noch eine Option. Da es ein pflanzliches Mittel ist, wirkt es aber auch langsam.
Ich habe grade gegoogelt um zu erfahren was Phyto L ist. Damit nimmst du ja Mönchspfeffer zu dir und was anderes ist ja Agnolyt auch nicht.
So leid es mir tut, aber mehr als Geduld kann ich die wohl auch nicht raten.
Vielleicht planst du eine tolle Reise oder sonst was abenteuerliches um den Kopf frei zu bekommen.
Grüße von Christine

7996 Antwort: Snief - Olivia 03. November 2009 23:03:167990

Hi Christine.
Das Phyto L werd ich auch noch ne Weile nehmen, insgesamt drei Monate. Dann sieht man weiter. Es ist ja nicht der Zeitdruck, manchmal überkommt es mich eben und dann bin ich mies drauf.. Dann grüble ich, ob das vlt schon die frühen Wechseljahre sind und solche Horrorszenarien.. Das vergeht aber auch wieder:) Freue mich jetzt erst mal auf die Adventszeit..
Lg Olivia >Hallo Olivia,
>wir haben dich nicht vergessen! Nur muss ich zugeben, dass ich mit meinem Wissen nun auch am Ende bin. Trotz allen würde ich nicht zu künstlichen Hormonen greifen. So im Zeitdruck bist du noch nicht, sprich so alt bist du noch nicht! Agnolyt ist immer noch eine Option. Da es ein pflanzliches Mittel ist, wirkt es aber auch langsam.
>Ich habe grade gegoogelt um zu erfahren was Phyto L ist. Damit nimmst du ja Mönchspfeffer zu dir und was anderes ist ja Agnolyt auch nicht.
>So leid es mir tut, aber mehr als Geduld kann ich die wohl auch nicht raten.
>Vielleicht planst du eine tolle Reise oder sonst was abenteuerliches um den Kopf frei zu bekommen.
>Grüße von Christine