GesamtThread Re: Behandlung mit Cyclo-Progynova

Schreib einen Text •  • Themen •  • Forum •  • Neue Beiträge

7997 Re: Behandlung mit Cyclo-Progynova - Siso 05. November 2009 11:33:081308

Selber Fall bei mir und ich kann nur sagen: Mönchspfeffer hilft eben NICHT immer. Ich habe ihn 3 Monate lang eingenommen und meine Periode hat sich nicht wieder eingestellt. Jetzt nehme ich Cyclo Progynova und hatte endlich nach 10 Monaten zum ersten Mal wieder meine Periode. Für Paare, bei denen akuter Kinderwunsch besteht, ist die sanfte Methode nicht immer die beste. Man fühlt sich, trotz hormoneller Medikamentenunterstützung, doch wohler, wenn man merkt, dass sich der Zyklus endlich wieder normalisiert und dass eine Schwangerschaft nun möglich ist. Die paar Hormone wird der Körper schon verkraften, hier von Chemiekeule zu sprechen, halte ich für übertrieben.

7998 Antwort: Re: Behandlung mit Cyclo-Progynova - Olivia 13. November 2009 16:47:097997

Hi Siso,
Kann Dir nur zustimmen-
kenne einige Fälle, bei denen MöPf nichts gebracht hat bzw die Sache sogar noch verschlimmert hat...

Hattest Du während bzw nach der Einnahme von CycloPro.. Nebenwirkungen? Wenn ja, welche? Wurde bei Dir dann auch ein Hormonstatus zwischen dem 2. und 5. Tag des (eingeleiteten) Zyklus' gemacht? Wie gings nach dieser Mens bei Dir weiter?
LG Olivia

8003 Antwort: Re: Behandlung mit Cyclo-Progynova - siso 03. Dezember 2009 15:11:587998

>Hi Siso,
>Kann Dir nur zustimmen-
>kenne einige Fälle, bei denen MöPf nichts gebracht hat bzw die Sache sogar noch verschlimmert hat...
>Hattest Du während bzw nach der Einnahme von CycloPro.. Nebenwirkungen? Wenn ja, welche? Wurde bei Dir dann auch ein Hormonstatus zwischen dem 2. und 5. Tag des (eingeleiteten) Zyklus' gemacht? Wie gings nach dieser Mens bei Dir weiter?
>LG Olivia

Hi Olivia,

Nebenwirkungen hatte ich überhaupt keine, alles bestens. Habe Cyclo Progynova auf Rat meiner Gynäkologin nun 2 Monate lang eingenommen und danach abgesetzt. Nun bin ich gespannt, ob mein Zyklus auch ohne Medikamente wieder normal abläuft und ich Ende dieses Monats wieder ganz ohne hormonelle Unterstützung meine Tage bekomme. Ich hoffe es sehr! Von weiteren unterstützenden und prüfenden Methoden (Ovutests, Fertilitätsmonitor) halte ich jetzt erstmal Abstand, um den Kinderwunsch etwas entspannter anzugehen und der Natur ihren Lauf zu lassen. Ich schreibe demnächst mal wieder, wenn ich Neues erzählen kann.

Liebe Grüße, siso.

8001 Antwort: Re: Behandlung mit Cyclo-Progynova - Sigrun 26. November 2009 22:07:207998

Hi,

ich muss auch sagen, dass ich nicht prinzipiell gegen Hormongaben bin. Vor allen Dingen wenn sich das ganze über viele Monate hinzieht. Dabei würde ich naturidentische Hormone bevorzugen, die "Zyklusgerecht" gegeben werden müssen. Leider machen das nicht alle Ärzte.

Gruß,
Sigrun