GesamtThread Unterstützung der 2. ZH

Schreib einen Text •  • Themen •  • Forum •  • Neue Beiträge

8004 Unterstützung der 2. ZH - Olivia 28. Dezember 2009 15:27:14

Hallo zusammen,

lasse nun mal wieder was von mir hören. Habe -nachdem die Mens an ZT XXX immer noch nicht da war- FA gewechselt und bekam nach ausführlich gynäkologischer Untersuchung Cyclo-Progynova verschrieben, was auch eine Blutung auslöste. Am 4.ZT war ich dann zur Hormonuntersuchung, war fast alles ok: Östrogen (zu) niedrig, Androstenion leicht erhöht (aber Testos & DHEAS im Normbereich, LH-FSH-Quotient bei 0.4) und TSH seltsamerweise etwas zu hoch (war 6 Wochen zuvor noch bei 0.78, nun bei 3.66=>Dosis erhöht).
Hatte am 25.12.09(=20.ZT) das erste Mal überhaupt einen ganz fett positiven LH-Test und seitdem ist Tempi oben (ja, ich messe wieder :-)) Ich bin trotzdem noch skeptisch, ob ich wirklich einen ES hatte, aber wenn die nächsten Tage die Temperatur oben bleibt, will ichs glauben :-) Nun möchte ich etwas, um die 2.ZH zu unterstützen. Habe da an Bryophyllum als Globuli gedacht - kann man die immer nehmen, um 2. ZH zu unterstützen (soll ja auch die Einnistung fördern) oder muss eine GKS vorliegen? Ich bin mir ja nach wie vor nicht sicher, ob ich eine habe. Ich vermute allerdings schon, weil ich beim letzten "normalen" Zyklus mit 48 Tagen wohl einen ES an ZT 43 hatte und 5 Tage später Blutung... was meint ihr? MöPf habe ich nach 2.5 Monaten abgesetzt. Meine 1. ZH habe ich mit Rubus idaeus C30, 1 mal 3 Globuli abends (allerdings erst ab ZT 13), unterstützt und am 8., 10. und 12. ZT nahm ich Follikelhormon D12 (FA meinte, dass -falls mein Körper einen ES alleine nicht schafft-wir FSH-Spritzen versuchen oder eben Clomi)

LG Olivia

8007 Antwort: Unterstützung der 2. ZH - Christine 03. März 2010 22:48:538004

Liebe Olivia,

wie geht es dir denn nun? Bin keine Medizinerin und deshalb kann ich dir leider auf deine detailierten Fragen keine Antwort geben. Habe volles Verständnis, dass du nach so langer Zeit die Hilfe der künstlichen Hormone in Anspruch genommen hast. Hat sich nun ein Zyklus eingestellt oder bist du sogar schwanger? Lass doch mal wieder von dir hören.
Grüße Christine

8029 SCHWANGER - Olivia 19. Juni 2010 14:29:108007

Hi Christine,
ja, ich bin schwanger *freu* mittlerweile in der 13. Woche und höchstwahrscheinlich mit nem Jungen.
Die künstl. Hormone habe ich auch prima vertragen, keine Nebenwirkungen oder so. Von daher bin ich froh, dass ich diesen Weg gewählt habe, der auch schnell zum Erfolg führte.

LG Olivia

>Liebe Olivia,
>wie geht es dir denn nun? Bin keine Medizinerin und deshalb kann ich dir leider auf deine detailierten Fragen keine Antwort geben. Habe volles Verständnis, dass du nach so langer Zeit die Hilfe der künstlichen Hormone in Anspruch genommen hast. Hat sich nun ein Zyklus eingestellt oder bist du sogar schwanger? Lass doch mal wieder von dir hören.
>Grüße Christine

8031 Antwort: SCHWANGER - Christine 21. Juni 2010 21:31:388029

Hallo Olivia,
herzlichen Glückwunsch! 13. Woche, da kannst du ja demnächst anfangen zu stricken, falls du das kannst!!!
Lass uns teilhaben an deinem Ergehen.
Liebe Grüße von Christine

8033 Antwort: SCHWANGER - Olivia 20. Juli 2010 14:41:208031

Hi Christine und Sigrun,
mittlerweile bin ich in der 18. Woche und hab mir jetzt ein Buch übers Stricken geliehen:) Hast mich da echt auf ne Idee gebracht! Socken hab ich für mich schon mal gestrickt, vielleicht bekomm ich auch n einfachen Pulli hin... Hab ziemlich starke Blähungen, und die Hitze ist im Geschäft teilweise unerträglich. Aber muss nur noch diese Woche schaffen, dann hab ich 5 Wochen Urlaub B-)
LG Olivia

8030 Antwort: SCHWANGER - Sigrun 19. Juni 2010 20:18:018029

Hallo Olivia,

das ist ja toll! Ich freue mich riesig mit Dir - und manchmal braucht man eben schon Hormone als Hilfe. Über ein Foto wenn Euer Kind da ist, würden wir uns sehr freuen.

Grüße,
Sigrun