| 8032 Idee wegen Frage zur Spermienqualität - Sonne 28. Juni 2010 17:25:21
Hallo zusammen!
In einem anderen Beitrag wurde gefragt, wie man die Spermienqualität des Mannes unterstüzten bzw. verbessern kann. Erwähnt wurde bereits ein event. Zinkmangel. Ich habe gelernt, dass zu hoher Koffeingehahlt (einschliesslich Cola), eventuell die Fruchtbarkeit der Männer herabsetzten könnte. Ganz sicher ist man sich da aber nicht, da Männer die nicht viel Koffein zu sich nehmen, normalerweise auch insgesamt gesünder leben und sich gesünder ernähren. Ich für meinen Teil denke aber eh, dass Extreme niemals gut sind, also könnte es auch schlecht sein, zu viel Koffein zu sich zu nehmen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine gute, ausgewogene, mineralstoffhaltige Ernährung für Männer genau so wichtig ist wie für Frauen, wenn Kinderwunsch besteht. Ich als Frau verzichte zwar nicht ganz auf Cola-Light, trinke aber wenig davon.
Guter Hinweis mit der Ortho-Bionomy. habe klassische Massage gelernt und praktiziert. Auch dabei werden die Aussenseiten der Oberschenkel kreisförmig massiert, gelockert usw. aber natürlich nicht so gezielt. Erfahrung mit Ortho-Bionomy hab ich aber noch nicht.
Lieben Gruss von Sonne.
|