4.Versuch


Kinderwunsch-Forum - Der natürliche Weg zur Empfängnis.


Geschrieben von Pauline am 28. April 2010 23:31:57:

Hallo,
haben seit 10 Jahren einen Kinderwunsch.
Bin 37 Jahre alt.
Habe schon 2xIVF u 1x ICSI hinter mir.
Habe nach dem 2.Versuch die Kinderwunschklinik gewechselt, weil ich mit der Abhandlung unzufrieden war.
Habe lt.Arztbericht schon recht hohe Gonal F u. Menogon Hormonpräparate
eingenommen. Entgegen allen Erwartungen konnten nur max. sechs Follikel punktiert werden. Davon ist bei zwei Versuchen
jeweils nur eine befruchtete Eizelle zurückgegeben worden. Dabei waren zwei vereinbart, aber es hat sich nur eine schön entwickelt.Nun haben wir in den Niederlanden eine Kinderwunschklinik aufgesucht. Es heißt doch, daß dort die
befruchtete Eizelle länger im Labor gehalten werden darf ehe diese wieder zurückgegeben wird.
Der niederl.Arzt hat sich meine Arztberichte durchgelesen und mir geraten nocheinmal gründlich über die Kinderwunsch
Therapie nachzudenken. Denn das Problem was ich habe, ist eine eingeschränkte Eizellreifung. Bei der Kinderwunschtherapie würde man trotz extrem hohen Hormonzugaben nur eine geringfügige Follikelanzahl erhalten.
Ein wahrhaft ehrlicher Arzt, der mich als Patientin nicht mit Kusshand genommen hat, weil er nicht hinter dem Geld her ist. Er hat sogar an meine Gesundheit appelliert und mich gebeten darüber nachzudenken, ob der Einsatz sich überhaupt lohnt bei so einer minimalen Chance schwanger zu werden.
Was mich auch imponiert hat war das Beisp. daß einem Krebspatienten nicht geholfen ist, auch wenn der Arzt noch
so nett sein kann. Dieses Beisp. hat er auf meine Frage hin angebracht, als ich Ihn gefragt habe, ob es gut ist
den gleichen Arzt aufzusuchen, bei dem ich meinen ICSI Versuch gemacht habe, weil er bereits Grundlagen von mir hat.
Er hat nicht verstanden warum in meinem Fall eine ICSI durchgeführt worden ist. Denn seiner Ansicht nach steht die Chance in meinem Fall schwanger zu werden unverhältnismäßig zu den Kosten. Dies ist eine ganz neue Erfahrung für mich gewesen. Haben Sie Referenzen über den Frauenanteil, die an einer Kinderwunschtherapie teilnehmen uatnd schwanger
geworden sind. Bin ich in den letzten drei Versuchen von den Ärzten falsch beraten worden und an Geldtreibng er
geraten ? Sehen Sie in meinem Fall noch andere Lösungswege, wenn ich mich mit dem Gedanken kinderlos zu bleiben nicht anfreunden kann ?
Schönen Gruss
Pauline



Antworten: