Anzeige des Zyklus mit einem Browser

Die Zyklusdaten werden im XML Format abgelegt. Um den Zyklus graphisch anzuzeigen wird das XML dokument mit einem stylesheet (xslt) in eine skalierbare Vektorgraphik (SVG) umgewandelt. Diese Vektorgraphik kann vom Browser dargestellt werden, wenn der Browser einen SVG-Viewer hat. Für den Internet explorer gibt es einen von Adobe, den man als Plugin runter laden kann.

Mit dem Firefox 1.0.x geht der SVG-Viewer nur mit der Beta-Version 6.0. Da funktioniert derzeit aber nur das Anzeigen von reinen SVG-Dateien, so wie dieser hier. Die anzeige von xml, das mittels einer Transformation (Stylesheet, xslt) zu einer Web-Seite mit integrierter Vektorgraphik (SVG) umgewandelt wird, kann derzeit nicht graphisch als Zyklus angezeigt werden. Das funktioniert allerdings in der Version 1.5 mit integriertem SVG-viewer. Dort werden leider die Texte nicht richtig dargestellt (zu großer Font, gedrehter Text geht gar nicht), da die SVG Implementierung vom Firefox leider noch nicht vollständig ist. Insbesondere sind die Textfunktionen, die wir brauchen nicht implementiert.

Mit anderen Mozilla Varianten (Netscape, Mozilla etc.) habe ich keine Erfahrung.

Mit Opera scheint die Anzeige auch nicht zu gehen, ich hatte aber noch nicht genügend Zeit, mich weiter damit auseinanderzusetzen.

Für Hinweise zur Lösung der Problematik wäre ich dankbar.

(E-mail an: ).