Partnerschaft. Empfängnisregelung. Liebe erleben.

PERLE e.V. wurde im Jahr 2008 gegründet mit dem Ziel, das Wissen über den Zyklus der Frau, die Fruchtbarkeit und insbesondere die Natürliche Empfängnisregelung (NER) nach Prof. Dr. Rötzer weiterzugeben. Mit der NER ist es möglich, eine Schwangerschaft gezielt anzustreben oder zuverlässig zu vermeiden.

Es ist unser Ziel mit Toleranz, Sensibilität und viel Kreativität das Wissen um die Entstehung des Lebens zu vermitteln. Dabei legen wir Wert darauf, dass die Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmer die Lerninhalte mit allen Sinnen erfassen können - so wird der Zyklus der Frau und die Fruchtbarkeit des Paares anschaulich und begreifbar.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind:

• Infoveranstaltungen
  • Basisseminare zum Erlernen der Natürlichen Empfängnisregelung
  • Vermittlung von qualifizierten NER-Beratungen
  • Begleitung bei Kinderwunsch
  • Seminare rund um die Wechseljahre
  • Zielgruppenorientierte Workshops zu den Themen Fruchtbarkeit & Zyklusgeschehen
  • Infoveranstaltungen für Mädchen und junge Frauen zum Thema Zykluswissen
  • International akkreditierte Ausbildung zum/zur BeraterIn und SeminarleiterIn.
  • Entwicklung und Erstellung von Info- und Lehrmaterialien
  • Vermittlung von psychologischen und pädagogischen Hilfen für eine verantwortungsbewusste Partnerschaft
  • Angebote zum Download – u.a. Zyklusblätter, Stillmappe,…
PERLE e.V. ist Mitglied im internationalen Dachverband "European Institut for Family Life Education (EIFLE)" und arbeitet dort aktiv an Projekten mit.

In der Partnerschaft mit natürlicher Empfängnisregelung die Liebe auf einer ganz neuen Ebene erleben!

PERLE ist Mitglied im Europäischen Dachverband, dem European Institut for Family Life Education (EIFLE/IEEF)

NER in einem Seminar lernen?
Basisseminare zum Erlernen der Regeln.